8. Osterwalder Gesundheitswoche 04.03.-09.03.24

Am 17.02.2024 findet ein Vorbereitungstreffen ab 17:45 Uhr in der Praxis statt.
Das Vorbereitungstreffen ist kostenfrei. Jede/r Interessierte ist herzlich eingeladen, sich alle Fragen beantworten zu lassen und die Räumlichkeiten kennenzulernen.

Hier können Sie sich für die Gesundheitswoche anmelden und Ihren Platz buchen.


Verjüngendes Reset im Frühjahr oder Herbst

Es ist für Leib, Geist und Seele zutiefst wohltuend ein- bis zweimal im Jahr eine Fastenkur durchzuführen und Körper, Geist und Seele besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Mit der 12-tägigen Ayurveda Fastenkur im Frühjahr stärken wir die Verdauungskraft (Agni), schärfen die Sinne, unterstützen die Organe die, die schädlichen Stoffe aufbereiten und ausleiten, beruhigen den Geist und tanken neue Energie.

Die Frühjahrsfastenkur ist ein wohl konzipiertes Programm aus täglicher Bewegung, Ernährung, Meditation und Entspannung kommt uns ganzheitlich zu Gute. Wir beginnen mit einem einer Reflexion über unsere Ernährungsgewohnheiten und bereiten uns mit bewusstem Essen und Ayurvedamitteln bzw. -maßnahmen im März vor, nehmen Entlastungskost zu uns, führen eine Woche die Fastenkur als Gruppe gemeinsam durch und schließen Aufbautage an, die uns helfen langfristig in für uns individuell gesundheitsfördernde Gewohnheiten zu kommen. Das gesamte Programm könnte man unter dem Begriff „Verjüngendes Reset im Frühjahr“ zusammenfassen.

Die Herbstkur ist einfach gestaltet. Es gibt vom Neumond im September bis zum Neumond im Oktober jeden Tag einen Audio-Input zu Gesundheits- und Präventionsthemen sowie einen Ablaufplan für eine 3 Tage-Saftfastenkur. Zwei bis drei Zoom-Live-Treffen runden das Programm ab.


Gesundheitswoche März 2024

Hier findet ihr Audio, Video und schriftliche Informationen.


Herbst Gesundheitskurs 2023

Hier finden angemeldete Teilnehmende die weiteren konkreten Informationen.